Dezember 2008
19. Dezember [3:00]: Gashebel/Choke und Carburettor Heat auf Piloten-Seite eingebaut:
Die Bowdenzüge für Gashebel, Choke und Carburettor Heat führen mit speziellen Metall-Grommets durch die Firewall:
Auf der Copilotenseite ist der Gashebel mit einer Stange eingebaut:
Die Heizungsöffnung in der Firewall ist eine einfache runde Klappe, welche über einen Bowdenzug betätigt wird. Ich befestige an der Klappe zusätzliche, feuerfeste Gummilappen, damit die Öffnung in geschlossenem Zustand komplett den Motorraum abdichtet (CO-Ausstoss).
18. Dezember [3:00]: Verlegen des Bowdenzugs für das GRS Galaxy Rettungssystem sowie definitive Befestigung des Auslösegriffs. Galaxy CH hat gemeldet, dass mein Einbau den Anforderungen von Galaxy genügt. Ausserdem will Galaxy die Anschluss-Halterungen (Bridle-Clamps) für mich fertigen, Lieferung nächstes Jahr.
10. Dezember [3:00]: Verstärkungen hinterer Rumpfteil, Anschluss Manifold-Pressure an Dynon EMS-120. 9. Dezember [6:00]: Der Griff für den Fallschirm wird auf der Pilotenseite an der Mittelkonsole befestigt und ist so für Pilot und Passagier leicht erreichbar. Das Gepäckfach wird im Bereich des Rettungssystems verstärkt und hält jetzt den geforderten Belastungen stand.
Gemäss Plänen für den Rumpf ist der Rumpfhinterteil mit zusätzlichen Blechen verstärkt - diese baue ich mit 0.025" Blech ein (Plan 0.016").
4. Dezember [4:00]: Einbau GRS6-600. 2. Dezember [6:00]: Einbau des Gesamtrettungssystems Galaxy GRS6-600: Das Fallschirmpaket wird in das hintere Gepäckfach integriert, dahinter kommt die Rakete. Das Gepäckfach wird später mit einem Netz geteilt, so dass das Rettungssystem nicht von Gepäck "verstellt" wird.
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