29. August 2013
[-.-/776.0]
Rim Fire und Ansel Adams' Sujets im Yosemite NP (
klicken für mehr Bilder)
18. August 2013
[2.0/776.0]
Antennenkabel Transponder neu verlegt (an rechter Rumpfwand). Verkabelung vervollständigt.
17. August 2013
[2.0/774.0]
External Avionics Power Verkabelung für Zaon MXR, iPad Mini und GPS (5VDC Converter) gelötet und in Glareshield integriert.
14. August 2013
[-.-/772.0]
Niagarafälle :-))))
25. Juli 2013
[2.0/772.0]
Instrument Panel Abdeckung gebohrt und angepasst.
11. Juli 2013
[-.-/770.0]
A long ride can clear your mind,
restore your faith and
use up a lot of fuel.
9. Juli 2013
[2.0/770.0]
Gepäckfach Zuschnitt Stoffabdeckung, Halterungen für Stoff
4. Juli 2013
[-.-/768.0]
Und wieder Layover in LAX - diesmal Rotax-betrieben im und um den
SoCal-Airspace. Das Flugzeug (Sling) ist sensationell!
26. Juni 2013
[-.-/768.0]
Layover in LAX mit Checkout auf
Sling
(super!!!) und anschliessendem C172-Flug über Mini-Route und
LAX-airport (2500 ft AMSL):
23. Juni 2013
[1.0/768.0]
- Lackieren Gepäckfach
- Halterung Magnetic Compass lackiert
21. Juni 2013
[1.0/768.0]
- Grundieren Gepäckfach Innenseite unten
- Halterung für Magnetic Compass (PAI-700)
19. Juni 2013
[1.0/766.5]
- Befestigung für D-SUB Serial Schnittstellen Dynon
EFIS + EMS auf der rechten Cockpitseite.
- Grundieren von Innenseite Gepäckfach (obere Abdeckung)
1. Juni 2013
[1.5/765.5]
- Öffnung für Galaxy GRS6-600 Rettungssystem hinter
Kabinenhaube (über Gepäckfach).
27. Mai 2013
[1.5/763.5]
- Aileron-Stop im Rumpf eingebaut.
26. Mai 2013
[1.0/762.0]
- Aileron-Stop im Rumpf, Teile verbohrt und geprimed.
24. Mai 2013
[1.0/761.0]
- Pitot-, Static- und AOA-Tube installiert.
Ausgleichsgefäss für Winter Variometer.
20. April 2013
[2.0/760.0]
- Aileron Stop im Rumpf gemäss FAA SAIB CE-10-08
19. April 2013
[3.0/758.0]
- Einbau Antennenkabel entlang der linken Flugzeugwand:
vorher war das Kabel durch die Mittelkonsole verlegt und beim Funken
(PTT) haben die Anzeigen von Landeklappen, Querruder-Trim und
Höhenruder-Trim komplett "gepsonnen". Jetzt funktioniert es :-)
- Einbau eines Winkels im Gepäckfach vor dem GRS
(Abtrennung Gepäckfach / GRS).
- Diverse Änderungen/Anpassungen am elektrischen System.
18. April 2013
[3.0/755.0]
Die beiden Westach-CHT-Sender zeigen seit dem Wechsel auf das
J-type-extension Kabel ein äusserst merkwürdiges Verhalten:
The initial reading of the sensors, i.e.
when the Dynon EMS is powered up, is correct (today 18°C in the
workshop). I
did not yet measure the voltage output of the CHT-sensors, but as the
temperature reading is initially correct, it must be ok.
However, the temperature reading of the
CHT-sensors increases slowly over time. After approx. 1 hour the
reading of
both CHT-sensors is +20°C high (i.e. approx. 40°C). The sensors and the
entire
sensor cabling however are still at room temperature, so no change
there.
I don’t get it why the indication is
raising over time although there is no change of temperature in the
entire
system…
Heute habe ich das Problem endlich lösen können!
Believe it or not, but have a look at the color
coding
of J-type extension wire here in Europe/International (see
pdf-attached):
COLOR CODING
THERMOCOUPLE EXTENSION WIRE
BLACK is POS
WHITE is NEG
The color coding in the US is
vice-versa, e.g.
BLACK (or RED) is NEG
WHITE is POS
Das Umdrehen des Extension Wires hat Erfolg gebracht, endlich...
Ausserdem bin ich am Weiterarbeiten am Rumpf, diverse Arbeiten.
16. April 2013
[1.0/752.0]
- Verkleidung im Fussbereich
- Fuel-Line-Öffnungen rechte Seite Rumpf
10. April 2013
[-.-/751.0]
3. April 2013
[-.-/751.0]