29. September 2014 [2.0/873.5]
Upgrade XL-B am linken Flügel: Alle Nieten herausgeschlagen, top spar
L-angle bei 1680mm abgesägt und ausgebaut, Rippen angepasst.
Geht alles ja eigentlich ganz gut und schnell - ich hatte eigentlich gedacht, dass das Ganze etwas mühsamer wird...
27. September 2014 [2.0/871.5]
Upgrade XL-B am linken Flügel: 22 Nieten im oberen Spar herausgeschlagen, 22 weitere fehlen noch :-).
24. September 2014 [-.-/869.5]
Backcountry-Flying in Central California - Haaaaammer!!!
22. September 2014 [1.5/869.5]
Upgrade XL-B am linken Flügel: Nose ribs 1-6 ausgebaut, Tanks ausgebaut.
11. September 2014 [1.0/868.0]
Upgrade XL-B am linken Flügel: Rear Spar angepasst für Querruder-Balance Arm.
10. September 2014 [3.0/867.0]
Upgrade XL-B am linken Flügel: Rear-Spar upper L-Angle und Attachment Plate installiert.
August 2014 [-.-/864.0]
Lembert Dome, Yosemite National Park
by Harley Davidson
9. August 2014 |
Lembert Dome, Yosemite National Park
by Cessna C140
17. August 2014 |
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(click pictures to open google album)
Sommerferien 2014 [-.-/864.0]
Golf von Mexiko, V8 mit 240 PS, coool....
2. Juli 2014 [-.-/864.0]
Flight Review und Checkout auf einer C140 Jahrgang 1948.
Oldtimer-Fliegen in Livermore, CA während eines SFO-Layovers...
Cooool!!!
(... und das alles für USD 88.-/h wet ...)
6. Juni 2014 [1.0/864.0]
Upgrade XL-B am linken Flügel: Verstärkung am Rear-Spar bei Aileron Bellcrank.
3. Juni 2014 [2.0/863.0]
Upgrade XL-B am linken Flügel: Fertigstellen Bellcrank Support Chanel
sowie Einbau der unteren L-angles auf der Flügelbeplankung.
2. Juni 2014 [2.0/861.0]
Beginn Einbau des Upgrades XL-B am linken Flügel: Heute baue ich den
neuen Bellcrank Support Channel inkl. den 4 verstärkenden L-angles ein.
Das ist jetzt schon alles viel steifer als bei der Originalversion :-).
22. Mai 2014 [1.0/859.0]
Klebereste auf Motorhaube (GFK) entfernt.
7. Mai 2014 [1.0/858.0]
Der USB-Anschluss lädt das iPad nicht *GRRRR*. Im Internet gefunden:
zwischen Pin D+ und D- muss wohl ein ca. 200 Ohm Widerstand sein, damit
das iPad erkennt, dass mit 1.8A geladen werden kann (Converter soll bis
3A liefern). Die Messung zwischen den beiden USB-Pins ergibt einen
unendlich hohen Widerstand, d.h. keine Verbindung da vorhanden.
Ich werde das mit einem Zwischenkabel lösen (USB-Buchse/USB-Stecker).
Der Propeller hat eine Bodenfreiheit von 28 cm. Damit wird auch CS-VLA
925 erfüllt, wo eine Prop Clearance von 180 mm gefordert wird.
6. Mai 2014 [1.0/857.0]
Parkbremse-Bowdenzug angeschlossen, Parkbremse ist jetzt voll funktionstüchtig.