best free css templates

LOGBOOK 2021

Building of a Zenith CH601XL-B "Zodiac"

DATE OF LAST ENTRY

17.01.2021

TOTAL BUILD TIME

1214h (Year 2021: 4h)

TOTAL FLIGHT TIME
0 h 

JANUAR 2021

Arbeit im neuen Jahr - die Polierarbeit am linken Fl¨ügel geht weiter. Die Oberseite ist mit Nuvite F9 blankpoliert, die nächsten Polierschichten mit Nuvite C erfolgen erst, wenn die Unterseite fertig ist.


Die Unterseite ist wirklich matt, aber mit einer einmaligen Polierabfolge mit Nuvite F9 wird der Flügel schon gewaltig scheinend. Die Unterseite muss ja auch nicht wirklich perfekt werden. Zwei Durchgänge F9, dann ein Durchgang C sollten reichen.


Im Moment warte ich ausserdem auf eine Lieferung aus England mit neuen Polierscheiben. Die sind in der Zwischezeit ausgegangen, und ich habe gemerkt, dass mit den gebrauchten Polierscheiben (im Randbereich sind die Wollefäden abgenutzt) der Fortschritt nicht erfolgsversprechend ist. Anscheinend sind diese Polierscheiben aktuell Mangelware, ich muss mich also noch etwas gedulden.


Die ersten SEP(L) Flüge IFR/VFR-kombiniert habe ich dieses Jahr auch schon ausgeführt. Sobald man über die Hochnebeldecke gelangt, ist die Welt schön und in Ordnung :-).